Website-Icon meine Zuckerfreiheit

Wann ich Schokolade essen möchte

Ich hab mich in der letzten Woche gefragt, warum ich eigentlich Schokolade bzw. Zuckerhaltiges esse. In welchen Situationen. Weil ich ja genau weiß, dass er mir nicht gut tut, aber ich immer wieder in Versuchung gerate.

Und ich dachte mir, wenn ich das mal aufschreibe, dann kann ich diese Situationen nach und nach ändern. Entweder, indem ich dann was Anderes mache (atmen, spazieren gehen) oder was Anderes esse (Käse oder Gemüse).

Wann ich Schokolade & Süßes essen will

Ich muss sagen, ich war echt überrascht, wieviele Gelegenheiten ich im Laufe von ein paar Tagen gefunden hab! Aber im Grunde gibt es für mich eine Quintessenz:

Es darf einfach keine Schokolade, Süßes, Kuchen etc. in meiner Wohnung sein. Dann kann ich viele dieser Situationen vermeiden, weil einfach NIX DA IST.

Und stattdessen andere, leckere Sachen kaufen oder zubereiten. Denn ich möchte mir ja nicht den Genuß nehmen, sondern nur den Zucker! Da brauche ich auf jeden Fall noch ein paar Alternativen. Vor allem auch, wenn ich unterwegs bin. Aber ich habe schon einige Rezepte und Snacks gefunden, und wenn ich sie probiert habe, werde ich Dir davon berichten! (Manche habe ich auch schon bei Instagram gezeigt!)

Angelika

 

Die mobile Version verlassen