Website-Icon meine Zuckerfreiheit

Meine Zuckerfalle: Erkältungen

Ich bin jetzt schon (bis auf einen Rückfall) seit ein paar Monaten zuckerfrei. Und das klappt auch sehr gut, aber es gibt einen Moment, wo ich doch wieder anfange durch die Wohnung zu tigern, auf der Suche nach Süßem: wenn ich erkältet bin.

Und ich bin zum Glück nicht besonders oft erkältet, vielleicht auch, weil ich mich zuckerfrei recht gesund ernähre. Aber wenn ich so merke, wie die Erkältung anfängt, der Husten beginnt, der Körper fängt an zu schmerzen. So dieses Stadium, bevor man aufgibt und sich ins Bett legt.

DANN suche ich nach Süßem. Vielleicht, weil ich dann einen Energieboost brauche. Weil der Zucker mir irgendwie ein wohliges Gefühl im Körper gibt.

Und mein Problem ist: ich habe noch keinen richtigen Ersatz dafür gefunden. Rohkost kommt in so einem Moment nicht in Frage, das ist mir zu kalt. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Kakao mit Mandelmilch probieren. Ein ganzes Glas Kuhmilch, das habe ich schon herausgefunden, ist für mich schon zu zuckerhaltig. Da ist zwar nur 5% natürlicher Zucker drin, aber irgendwie reicht das schon, um bei mir die Blutzuckerachterbahn anzuschmeißen.

Hinzu kommt natürlich, dass ich nicht unbedingt viele Medikamente nehmen möchte. Ich müsste mal versuchen, welche ohne Zucker zu bekommen, ich vermute, das wird gar nicht so einfach.

Ich habe es auch schonmal mit selbstgemachtem Ingwertrunk probiert. Der war auch gut, aber mit Honig. Und nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass der Honig für mich auch nicht gut ist.

Also werde ich es mal mit Mandelmilch-Kakao versuchen. Ich hoffe, dass das meinen Süß- und Wärmehunger befriedigt. Und dass die Erkältung schnell vorbei ist. Vielleicht sollte ich mich einfach direkt ins Bett legen!

Wie ist das bei Euch, kennt ihr das auch, diesen Süßhunger bei Erkältungen? Oder habt ihr noch andere Zuckerfallen?

Angelika

 

Merken

Merken

Merken

Die mobile Version verlassen