Kann man sich als Zuckerfreie eigentlich noch was “gönnen”?

ich hatte gestern Geburtstag! Und ich weiß, dass viele denken: gerade am eigenen Geburtstag kann man sich was “gönnen”.

Genau das habe ich getan: ich habe mir einen stressfreien, entspannten Tag gegönnt. Ich habe länger geschlafen, hab meine Geschenke ausgepackt, viele leckere Sachen gegessen, mit meiner Familie und Freundinnen Spaß gehabt.

zuckerfrei sich was gönnen

Und jetzt die große Frage: habe ich mir was mit Zucker gegönnt?

Dazu musst Du wissen: von Zuckersachen bekomme ich Kopfschmerzen und schlechte Laune. Und wer möchte am eigenen Geburtstag schon Kopfschmerzen und schlechte Laune haben?

Deshalb habe ich mir einen wunderbaren Tag gegönnt. Ja, ich habe ohne Zucker ordentlich geschlemmt. Zum Frühstück gab es zuckerfreien Kuchen (den hat meine Familie gebacken). Später waren ich im Restaurant – meine Tipps zu zuckerfrei Essen gehen findest Du hier. Nachmittags gab es noch mehr zuckerfreien Kuchen. Ja, es gab mehrmals am Tag zuckerfreien Kuchen, das habe ich mir gegönnt! Hier findest Du ein paar Rezepte. Und abends viel Gemüse und sogar Nachtisch – das Rezept für zuckerfreies Panna Cotta ist auch auf dem Blog. Es kann sehr lecker sein, zuckerfrei sich was gönnen!

Ich kann es selber kaum glauben. Aber nach über 4 Jahren Zuckerfreiheit kann ich meinen Geburtstag tatsächlich zuckerfrei genießen. Ich kann feiern und VERMISSE NICHTS.

Im Gegenteil, ich habe sehr viel dazugewonnen. Ich gönne mir mein kopfschmerz-freies wohl gelauntes Leben!

Also falls Du ganz am Anfang Deiner zuckerfreien Reise stehst: ja, das geht. Ich weiß, dass der Anfang doof ist. Bleib dran und lass Dir von NIEMANDEM einreden, dass Du Zucker brauchst, um Dir was zu gönnen. Gönne Dir einen Geburtstag, der DIR gut tut.

Ich zumindest möchte in meinem Leben noch vieeeeel feiern und mir viel zuckerfrei gönnen.

Angelika