Zuckerfrei werden – meine Tipps für den Einstieg ins zuckerfreie Leben

Du möchtest zuckerfrei werden aber weißt nicht, wie und wo Du anfangen sollst? Hier sind ein paar Ideen, wie Du aktiv werden kannst. Such Dir einen der zuckerfrei werden Tipps heraus und fange einfach an!

Du musst nicht sofort alles perfekt machen. Du kannst nach und nach Deine Ernährung umstellen. Lass Dir Zeit und freue Dich darüber, dass Du langfristig etwas änderst und Dich gesünder ernährst.

Kaufe nur noch Lebensmittel ohne zugesetzten Zucker. Oder zumindest welche, die weniger Zucker enthalten. Hier lernst Du, wie man Lebensmitteletiketten liest. So entdeckst Du den versteckten Zucker. Außerdem gibt es hier eine Liste mit Produkten ohne zugesetzten Zucker, die ich schon gefunden habe.

zuckerfreie Lebensmittelliste: Produkte ohne Zucker kaufen

Entzucker nach und nach Deine Mahlzeiten. In diesem Blogpost zeige ich Dir das Buch, mit dem ich zuckerfrei geworden bin. Im Grunde geht es darum, dass Du nach und nach Deinen Blutzuckerhaushalt stabilisierst. Dann kommt auch nicht mehr dieser fiese Heißhunger auf Süßes.

Außerdem findest hier auf meinem Blog viele zuckerfreie Rezepte – alle nur mit frischem Obst gesüßt! Denn ich verzichte selber auf Zucker, Zuckeralternativen, Süßstoffe, Trockenobst und Honig. Die beliebtesten Rezepte sind zuckerfreier Marmorkuchen, ungesüßtes Marzipan und meine Himbeer-Joghurt-Torte!

Noch mehr Rezepte findest Du natürlich in zuckerfreien Büchern. In meiner Liste siehst Du, mit welchem Süßungsmittel gesüßt wird!

ohne Zucker leben - welches zuckerfrei Buch ist das Richtige?

Profitiere von meiner Erfahrung. Ich lebe seit 2017 komplett zuckerfrei. Und das obwohl ich mal bis zu 5 Tafeln Schokolade pro Tag gegessen habe! Hier auf “meine Zuckerfreiheit” teile ich mein Wissen. Du findest sicherlich viele Tipps und Tricks, wie Du auch zuckerfrei kannst! Fang bei den häufigen Fragen an.

In meinem Onlinekurs “vom Schoko-Junkie zur Zuckerfreiheit” steckt meine ganze Erfahrung aus meiner Zuckersucht, dem Ausstieg und dem langfristigen zuckerfreien Leben. Da wirst Du in 8 Wochen auch viele zuckerfrei werden Tipps mitnehmen!

zuckerfreie Ernährung: zuckerfrei werden in 8 Wochen, mein Onlinekurs/eCourse für Schokoholics

Viel Erfolg!

Angelika