wie ich mit dem Thermomix Eis ohne Zucker selber mache

Na, steigt bei Dir auch auf die Lust auf Eis? Bei mir ja! Also dachte ich mir, ich schreib mal auf, wie ich mit meinem Thermomix Eis ohne Zucker selber mache. Es gibt ja sehr viele Arten, wie man zuckerfreies Eis ohne Eismaschine zaubern kann. Stichwort “Nicecream”. Oder “Popsicles”. Aber ich finde: dieses Eis aus dem Thermomix schmeckt mir fast am besten.

Das Tolle an dem Rezepte ist: man braucht nur 2 einfache Zutaten! Die kann man wirklich IMMER da haben und dann nachmittags spontan ein Erdbeereis selbermachen. Da freuen meine Kinder sich immer sehr. Oder man kann das Eis auch schon morgens essen (Wer kann noch mitsingen: “Himbeereis zum Frühstück”???)

leckeres zuckerfreies Softeis im Thermomix selbermachen aus nur 2 Zutaten

zuckerfreies Erdbeereis aus dem Thermomix

zuckerfreies Erdbeereis (Thermomix)

Gericht: Nachspeise
Keyword: Eis ohne Zucker, Erdbeereis, zuckerfreies Eis
Portionen: 4 Portionen

Kochutensilien

  • Thermomix

Zutaten

  • 300 g gefrorene Erdbeeren
  • 100 g Sahne

Anleitungen

  • Die gefrorenen Erdbeeren in den Mixtopf geben, 20 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern.
  • Schmetterling auf das Messer setzen, die Sahne hinzufügen und 30 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.
  • Das Softeis direkt servieren!

 

Das geht echt superschnell, oder? Und in diesem zuckerfreiem Eis steckt außer dem natürlichen Zucker aus den Früchten keine weitere Süße. Bisher ist das weder meinen Kindern noch Gästen aufgefallen, dass da kein zusätzlicher Zucker drin steckt. Und durch die Sahne ist auch noch ein bißchen Fett und Eiweiß dabei (das macht satt, nicht dick!!!).

Falls Du wirklich ganz verzuckerte Gäste hast, dann kannst Du auch noch geschlagene Sahne anbieten. Du kannst sie ja für Dich unauffällig weglassen.

Im Thermomix Eis ohne Zucker schnell und einfach zubereiten aus nur 2 Zutaten!

Statt der Erdbeeren kannst Du übrigens auch andere TK-Beeren verwenden, z.B. Himbeeren oder eine Beerenmischung. So kannst Du im Thermomix Himbeereis machen oder Waldbeeren-Eis. Falls mal keine Erdbeeren mehr da sind oder Du einfach mal was Anderes ausprobieren möchtest.

Und sag am besten niemanden, dass das Eis ohne Zucker ist. Wie gesagt, das merkt niemand, aber allen schmeckt es trotzdem. Und so hast Du Dein Leben und das Deiner Familie ganz neben ein bißchen zuckerärmer gemacht!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Angelika

Thermomix Eis ohne Zucker selber machen (Rezept ohne Ei!)

9 thoughts

  1. Hey.
    Ich kenne das Rezept noch von früher.
    Da würde keine Sahne verwendet sondern Eiweiß.
    Aber 100g Sahne sind ja nicht so schlimm 😉

    1. Ja, das Rezept mit Eiweiß kenne ich auch. Aber ich finde es nicht so toll, meinen Kindern rohes Ei zu geben, deshalb mag ich lieber die Sahne-Variante!
      Angelika

  2. Hallo,
    Es ist schön, dass es noch andere gibt, die zuckerfrei leben. Kenne in meinem Umfeld leider nur eine Person, und alle anderen finden diese Art zu Leben merkwürdig.
    Daher beide Daumen hoch für diesen Blog!
    Ich hab mich gefragt was ein Thermomix ist?
    Und wo ich sowas preisgünstig bekommen könnte?
    Liebe Grüße

    1. Hallo,
      ja, wir sind sehr viele Zuckerfreie, aber eben überall verstreut! Mein Umfeld hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass ich so lebe!
      Den Thermomix bekommst Du bei einer Vertreterin!
      Angelika

  3. ich bin ganz neu und verstehe das nicht was nehmt Ihr für Sahne?
    In allen Sahnen laut Tabelle ist Zucker enthalten.
    Danke

Comments are closed.