Karibisches Overnight Oats Rezept ohne Zucker: Südsee-Feeling auf der Zunge!

Overnight Oats Rezepte sind perfekt für alle, die morgens keine Zeit haben, um lange das  zuckerfreie Frühstück herzurichten. Oder man kann sie auch prima mit ins Büro nehmen als Zwischenmahlzeit für den Vormittag.

Overnight Oats Rezept: zuckerfrei mit Limette und Kokos

Und ich finde: ein bißchen Südsee-Feeling kann man immer gut gebrauchen. Deshalb habe ich mal diese karibischen Overnight Oats ohne Zucker ausprobiert. Sie schmecken herrlich nach Limette und Kokos und Sonne. Ich freu mich schon auf den Hochsommer, wenn ich sie auf meinem Balkon genießen kann!

Karibisches Overnight Oats Rezept ohne Zucker

Zutaten für 1 Portion:

  • 40g Haferflocken (ggfs. glutenfrei)
  • 100ml Kokosmilch (der flüssige Teil aus einer Dose)
  • 30g griechischer Joghurt (das ist der mit 10%)
  • Saft & Schale von 1-2 Limetten (unbehandelt)
  • 1EL Kokosraspeln
  • optional: 1 TL Chia-Samen

Karibische Overnight Oats mit Limette und Kokos (ohne Zucker)

Zubereitung zuckerfreie Overnight Oats

  1. In einer Schüssel oder in einem Glas die Haferflocken mit Kokosmilch und Joghurt vermischen.
  2. Saft und Schale der Limetten untermischen.
  3. Die Kokosraspeln dazugeben und gut verrühren.
  4. In den Kühlschrank stellen und über Nacht das Müsli quellen lassen.
  5. Am nächsten Tag früh rausstellen, die Overnight Oats schmecken besser wenn sie nicht mehr ganz so kalt sind.
  6. Als Dekoration kann man noch etwas Limettenschale reiben und eine Physalis an den Rand legen.

Eins möchte ich noch anmerken zu diesem Overnight Oats Rezept:  ich selber esse gerne Haferflocken zum Frühstück. Aber diese karibische Variante kann ich nicht auf nüchternen Magen essen wegen der Limette. ABER ich finde sie total lecker als gesunde Zwischenmahlzeit. Zumal man sie nicht nur vormittags essen kann sondern auch auch nachmittags oder abends, statt Eis!

Guten Appetit!

Angelika

 

P.S.: Hier findest Du noch mehr zuckerfreie Frühstücksrezepte!

 

2 thoughts

Comments are closed.