Wie ich mich fühle wenn ich Zucker esse oder nicht esse

Momentan bin ich im Zuckerentzug. Ich will aussteigen aus der Zuckersucht. Und ich schwanke. Zwischen komplett zuckerfreien Tagen und solchen, an denen ich 5 Muffins esse. Und ich spüre immer deutlicher den Unterschied, wie ich mich fühle. Deshalb hier eine kleine Übersicht:

 

Wie ich mich fühle wenn ich (viel) Zucker esse

Ich werde irgendwie unruhig, ich tigere immer wieder in die Küche um was zu essen zu finden. Ich bekomme schlechte Laune wenn ich eine Stunde lang nix esse. Ich maule rum und bin ungeduldig. Spätestens am nächsten Tag habe ich dann auch Kopfschmerzen. Und ich spüre, wie sich mein Körper irgendwie zusammenkrampft. So als wären meine Muskeln unter Dauerspannung. Und wenn ich ein paar Tage lang viel Zucker gegessen habe, dann schlafen mir nachts oft die Hände ein. Außerdem fangen meine Erkältungen meistens in so einer Phase an.

 

Wie ich mich fühle wenn ich im Zuckerentzug bin

Wenn ich nach solchen Tagen wie oben beschrieben dann versuche, wieder zuckerfrei zu essen, dann habe ich Entzugserscheinungen. Ich bin immer noch unruhig, aber auch sehr müde. Und ich habe dann immer noch Kopfschmerzen. Manchmal – und das ist wirklich verrückt – denke ich dann: wenn ich jetzt Schokolade esse habe ich keine Kopfweh mehr. Aber glaub mir, das hab ich ausprobiert. Es funktioniert nicht.

 

Wie ich mich fühle wenn ich ein paar Tage zuckerfrei bin

Herrlich. In meinen Körper zieht dann so eine Ruhe und Entspanntheit ein. Die Kopfschmerzen sind weg, ich fühle mich stark und ausgeruht und zufrieden. Im Grunde gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen, denn es geht mir ohne Zucker einfach gut! Und je länger ich zuckerfrei esse, desto besser geht es mir.

 

So, und das möchte ich mir jetzt immer vor Augen halten: es geht mir einfach besser, wenn ich zuckerfrei esse. Ich hoffe, dass ich es schaffe, mal ein paar Wochen oder sogar Monate am Stück zuckerfrei zu sein. Ich freue mich so über meinen zufriedenen und gesunden Körper, den möchte ich einfach dauerhaft haben!

Angelika

 

was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s