Ein Kochbuch für Anfänger und alle, die mehr Gemüse essen möchten: „Cook this book“

Vor kurzem habe ich mir mal wieder ein Kochbuch gekauft. Und zwar ein Kochbuch für Ofengemüse: *.

Eigentlich ist Ofengemüse ja ganz einfach: Gemüse schnibbeln, auf’s Blech legen, in den Ofen schieben, fertig! Aber irgendwie mach ich dann doch immer wieder die gleichen Varianten (1, 2, 3). Daher war ich positiv überrascht, als ich das Buch im Buchladen durchgeblättert habe:

"Cook this book"* ist von Stefanie Hieckmann (die übrigens auch Bloggerin ist). Ich habe inzwischen einige Rezepte ausprobiert und bin begeistert!

Die Kombinationen sind total lecker. Die Zutaten sind einfach zu besorgen. Und die Zubereitung ist so toll einfach! Das Buch eignet sich auch für alle Kochanfänger und für alle, die einfach mehr Gemüse essen möchten.

Von den 35 Rezepten sind 15 vegetarisch. Zweimal wird mit Trockenfrüchten gesüßt, einmal mit Zucker.

Mein Lieblingsrezept aus Cook this book

Ich lieeebe die Mischung Fenchel-Blaubeeren-Gorgonzola (Seite 24). Die Zutaten sind: Fenchel, Blaubeeren und Gorgonzola!!! Einfach waschen, schneiden, auf’s Blech legen, im vorgeheizten Ofen bei 170° ca. 20 Minuten backen. Am Ende kann man noch Walnüsse drübergeben. Fertig! Ich esse dazu gerne etwas Reis.

Mein liebstes Rezept aus "Cook this book"

Ich finde, das Rezept ist gut für die Tage (und Abende), an denen man Soul Food braucht. Ich glaube, dass es gerade während des Zuckerentzugs ein tolles Abendessen ist. Denn der würzige Geschmack aus dem Gorgonzola mit den Blaubeeren ist toll!

Also probier es doch mal aus. Und wenn Du Dir "Cook this book"* kaufst, dann  probier auch die „Cevapcici“ (Seite 132) aus. Meiner Familie schmeckt das so gut, dass wir es seit ein paar Wochen JEDES Wochenende essen!

Im Buch steckt noch eine witzige grafische Idee: die Rezepte sind auch mit einer „Rezeptschablone“: die Zutaten sind aufgezeichnet – man könnte ein Backpapier drauflegen und dann die Zutaten. Für Kinder ist das sicher witzig. Allerdings braucht man dafür weißes Backpapier*.

Ich werde sicher noch viel aus "Cook this book"* nachkochen!

Angelika

 

Möchtest Du komplett zuckerfrei werden?

Dann melde Dich zu meinem wöchentlichen Newsletter an:

Ich schicke Dir Tipps, Infos und Angebote rund um die zuckerfreie Ernährung!


Datenschutzerklärung

Ich nutze Deine eMail-Adresse respektvoll. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.