100 Tage zuckerfrei leben! Juchhu!

Ich habe es geschafft: 100 Tage zuckerfrei leben! Angefangen hat es am Karfreitag, und jetzt sind die 100 Tage voll. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das jetzt erreicht habe!

Diesen Blog und mein Vorhaben, zuckerfrei zu sein, habe ich im Februar gestartet. Und ich habe mich langsam rangepirscht – erst kein Kaffee, dann Frühstück, Mittag und Abendessen umgestellt etc (hier kannst Du Dir Woche #1 ansehen). Und vor Ostern, vor dem Verwandtenbesuch mit Kaffeetafeln und Schokoladegelagen habe ich dann beschlossen: wenn ich die 5 Tage ohne Zucker schaffe, dann schaffe ich auch länger. Und aus diesen 5 Tagen sind jetzt schon 100 Tage geworden!

Und ich habe gemerkt: je strenger ich bin, desto besser klappt es. Einmal paarmal hab ich was mit pürierten Trockenfrüchten gemacht, aber das hat mir nicht so gut getan. Am besten geht es mir echt ganz ohne! Selbst beim Kaffee bin ich immer noch vorsichtig.

Vielleicht werde ich irgendwann nochmal was mit Reissirup oder irgendeinem Süßstoff machen. Vielleicht aber auch nicht.

Und inzwischen stört es mich auch nicht mehr so sehr, wenn andere Leute was Süßes essen oder wenn ich am Supermarkt durch den Süßigkeitengang gehe. Meistens zumindest. Zum Beispiel Schokolade kaufen für meinen Mann, das geht noch nicht. Und der Supermarkt bei uns im Haus, der echt viel „Quengelware“ vor der Kasse hat, da geh ich nicht so gerne einkaufen.

Denn ich fühle mich so wunderbar ohne Zucker, das möchte ich nicht auf’s Spiel setzen. Ich bin ausgeglichen, voller Kraft, klar und ruhig. Ich habe fast nie Heißhungern – eigentlich nur dann, wenn ich echten Hunger habe.

Ich bin gespannt auf die nächsten 100 Tage! Und falls Du auch zuckerfrei lebst: hinterlasse gerne einen Kommentar, wie lange Du schon ohne Zucker isst!

Angelika

 

Ein Gedanke zu “100 Tage zuckerfrei leben! Juchhu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s